Wo finde ich Materialien?

Corporate Design Vorlagen für Brief, Präsentationen, Flyer, …: https://meinbdp.de/display/OeArbeit/Corporate+Design

Templates für Wordpress, TYPO3, Newsletter: https://github.com/pfadfinden/

1 „Gefällt mir“

Für den Moment gibt es das WordPress-Theme unter http://lab.hanseaten-bremen.de/themes/ - es soll noch auf eine Subdomain von pfadfinden.de umziehen. Die (WordPress-)Versionen auf GitHub sind vornehmlich nicht für Endanwender gedacht, sondern zur Weiterentwicklung.

1 „Gefällt mir“

@corphi, wo kann ich als Endanwender Feedback zum WordPress Theme abgeben?

Zum Thema Materialien: Eine BdP Stock-Bilder Sammlung mit 100 Bildern wäre super. Gerade kleinere Stämme haben oft wenig bis gar kein Bildermaterial, welches die Qualität hat, mit der man Werbung macht. Viele Bilder gibt es schon, aber gerade Bilder von glücklichen Menschen in Aktion sind nicht standardmäßig verfügbar. Vielleicht könnte man beim nächsten Bundeslager versuchen ein paar Leute gezielt ansprechen, ob sie nicht Lust hätten zu posieren. Dabei kann auch gerne etwas Aufwand betrieben werden. Zum Beispiel eine Fahrt an einen See, wo eine Kothe aufgebaut und ein Lagerfeuer gemacht wird…
Ich würde im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gerne dabei helfen. Aber wir haben bestimmt auch ein paar Leute unter uns, die ernsthaft gute Bilder machen und sie auch bearbeiten können. Vielleicht haben wir auch jemanden, der sich mit den rechtlichen Aspekten auskennt - ich denke die Abgelichteten müssten sicher etwas unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hi Schaaf, wir bauen aktuell gerade eine Bilddatenbank auf. Das geht leider nicht so schnell da die Bilder ja, wie du auch selbst schreibst, dem Corporate Design entsprechen sollen und schick sein sollen. Wir hatten geplant mal eine Demo Fahrt/Lager zu machen um dort Fotos zu schießen. Da wir aktuell leider nicht so viele Leute sind, ruht das Projekt gerade.

Viele Grüße, Lars

1 „Gefällt mir“