Antrag 4: Ausrichten eines Landespfingstlagers

Die Landesversammlung möge beschließen:

Der BdP Landesverband Niedersachsen e.V. führt im Jahr 2024 ein Landespfingstlager durch. Das Programm des Lagers richtet sich an alle drei Stufen. Erwachsene sind herzlich eingeladen, aber nicht Teil der Zielgruppe.

Antragstellende: Landesvorstand

Begründung:

In unserem Landesverband ist es gute Tradition, normalerweise alle vier Jahre mit allen Stämmen ein Landespfingstlager durchzuführen. Doch durch das Bundeslager in diesem Sommer, möchten wir den Turnus von vier Jahren aufbrechen und das nächste LaPfiLa 2024 stattfinden lassen . Nach dem Landespfingstlager 2019 wollen wir in zwei Jahren wieder mit Euch als Landesverband zusammenzukommen, um dieses große Ereignis zu begehen. In Workshops auf diversen Veranstaltungen (LDV, StaFü-Treffen etc.) soll mit Euch gemeinsam erarbeitet werden, wie wir uns das LaPfiLa vorstellen. Nach Möglichkeit sollen Mitglieder aller Bezirke und bezirkslosen Stämme im Planungs- und Organisationsteam vertreten sein.

Durch Antragstellung bereits auf dieser LDV soll ausreichend Zeit zur Teamfindung und Organisation eingeräumt werden. Der Antrag soll die Grundlage für den Beginn der Planungen bilden.

Die weitere Antragserläuterung erfolgt mündlich.

1 „Gefällt mir“