Antrag A: Anerkennung als AG (Saint Josef)

Antrag A_ Anerkennung als AG (Saint Josef).pdf (80,3 KB)

Antragstext:
Liebe Stammesführungen, Landesdelegierte und Landesleitung,
wir sind die Aufbaugruppe Saint Josef aus Essen. Wir sind zurzeit elf Leiterinnen und Leiter. Ursprünglich kommen wir aus Syrien und haben dort in verschiedenen Stämmen mehrere Jahre lang Gruppen geleitet, Leiterinnen und Leiter ausgebildet und neben vielen anderen Aktionen natürlich auch Zeltlager veranstaltet. Vor zwei bzw. drei Jahren kamen die meisten von uns nach Deutschland. Einige von uns studieren, andere arbeiten oder bilden sich im Augenblick fort. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir wieder aktiv als Pfadfinderinnen und Pfadfinder tätig werden können. Es hat uns immer Freude bereitet und war immer ein wichtiger Teil von unseres Lebens. Sehr gerne würden wir diese Freude an andere Kinder weitergeben.
Zu Beginn wenden wir uns zentral an die Kinder und Jugendlichen aus unserer syrisch-orthodoxen Kulturgemeinde, da wir aus Erfahrung wissen, dass viele Lust haben etwas in ihrer Freizeit zu unternehmen, ihnen aber noch nicht ganz das passende Umfeld geboten wurde. Zudem ist vielen Eltern die Pfadfinderarbeit bereits aus Aleppo bekannt, so dass wir dieses nutzen möchten um Mitglieder zu werben. Natürlich stehen wir aber allen anderen Kinder und Jugendlichen gegenüber offen und hoffen, dass wir sehr bald sehr viele Mitglieder dazugewinnen können.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Euch im Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband NRW e.V. zusammenarbeiten dürfen, gemeinsam ein tolles Pfingstlager erleben können und von euch dabei unterstützt werdet einen tollen neuen Stamm aufzubauen und in NRW heimisch zu werden.
Gut Jagd, Gut Pfad, Seid wach und Allzeit bereit!
Rami Dawli

1 Like

Ich finde es toll, das Ihr den Pfadfindergedanken in Eurer neuen Heimat weiterleben wollt.
Pfadfindersein ist einen Lebenseinstellung keine Mode!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein herzliches Wilkommen im LV.
Klar für die Annerkennung als Aufbaugruppe!

Aga

1 Like

Ich durfte die Vertreter dieser neuen Gruppe auf dem letzten Stafü-Treffen kennenlernen. Ich denke das eine solche Gruppe sicherlich eine Bereicherung in unserem Landesverband darstellen wird. Von meiner Seite auch ein herzlich Willkommen und ein ganz klares Ja zu diesem Antrag.

yis
gonzo