Antrag C: Auflösung des Stamm Winrich von Kniprode (Monheim)

Die Landesversammlung möge beschließen, dass die örtliche Gruppe Stamm Winrich von Kniprode aufgelöst und aus der Liste der örtlichen Gruppen gestrichen wird.

Zur Begründung:

Der Stamm Winrich von Kniprode hat 2012 die aktive ehrenamtliche Arbeit eingestellt. Es gab damals mehrere Versuche durch die damaligen Landesvorsitzenden und durch Elpy, die Arbeit nochmals zu beleben, was jedoch leider keine Früchte trug. Seit 2013 findet seit dem keine Stufenarbeit mehr statt.
Der Stamm hat seit Januar 2020 keine Mitglieder mehr. Das Material des Stammesfördervereins wurde 2016 von Pumba abgeholt und ins Landesmaterial integriert.

1 „Gefällt mir“

Es ist nur folgerichtig tote Stämme offiziell aufzulösen und abzuwickeln.
Dies ist auch wichtig für die Transparenz im RdP NRW.

Aga

Ich bin auch dafür, tote Stämme offiziell aufzulösen.

Gibt es noch offene finanzielle Posten (z.B. ein noch laufendes Stammeskonto, oder ausstehende Mitglieds/TN-beiträge), die hier abzuwickeln wären?

Abstimmungsergebnis:
Ja: 56 (100 %)
Nein: 0 (0 %)
Enthaltung: 0 (0 %)
Gültige Stimmen: 56
Der Antrag wird angenommen.