Antrag D: Anerkennung der AG Saint Josef

Liebe Stammesführungen, Landesdelegierte und Landesleitung,

seit der Landesversammlung 1/2018 sind wir als Aufbaugruppe Saint Josef im BdP Landesverband Nordrhein-Westfalen unterwegs. In dieser Zeit haben wir viele Stämme und Aufbaugruppen kennengelernt. 2018 haben wir am Landespfingstlager in Marie-Veen teilgenommen sowie schon einige Kurse- und Wochenendseminare auf Landes- und Bundesebene besucht.

Unsere Aufbaugruppe ist in den vergangenen zwei Jahren von 12 auf aktuell 75 Mitglieder gewachsen. Bei uns finden immer samstags die Gruppenstunden statt, wobei wir durch das räumliche Angebot aktuell noch beschränkt sind. Sobald wir mehr Räume zur Verfügung haben können wir auch weitere Gruppenstunden anbieten.
Bei uns finden regelmäßig in Jungpfadfinder und Pfadfindergruppenstunden statt. Zudem trifft sich die R/R-Leiterrunde regelmäßig.

Ins unserer Wölflingsstufe sind zurzeit 3 Kinder regelmäßig bei der Meutenstunde.
In der Jungpfadfinderstufe sind zurzeit 13 Kinder regelmäßig bei der Sippenstunde.
In der Pfadfinderstufe sind zurzeit 10 Kinder regelmäßig bei der Sippenstunde.
In der R/R-Leiterrunde sind wir zurzeit 49 Leitenden und R/Rs.

Im Frühjahr 2020 haben wir eine erste Stammeswahl abgehalten, so dass wir auch auf eine Aufnahme als Stamm in den Landesvorstand vorbereitet sind.

Wir hoffen sehr, dass wir in Euren Augen auch die Bedingungen eines Stammes im BdP erfüllen und bitte hiermit Euch als Landesversammlung uns die Anerkennung als Stamm Saint Josef auszusprechen.

2 „Gefällt mir“

Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Klares JA meinerseits zum Stamm Sirius!

Aga

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Ihr so großartige Stammesarbeit macht!
Euch: Vielen Dank & Herzlichst Gut Pfad,
Hansi

Abstimmungsergebnis:
Ja: 49 (83,051 %)
Nein: 0 (0 %)
Enthaltung: 10 (16,949 %)
Gültige Stimmen: 59
Der Antrag wird angenommen.

Herzlichen Glückwunsch an den Stamm Saint Josef. :partying_face:

1 „Gefällt mir“