Hallo zusammen,
aus meiner Sicht ist der Antrag von der Grundintention her zu begrüßen und wie Tiemo bereits dargelegt hat, deckt sich diese Intention auch mit den Zielen und Vorgehensweisen der Kontingentsleitung.
Ich möchte jedoch anmerken, dass der Antrag keine konkrete Handlungsanweisung gibt und, sofern er sich an den Vorstand richten sollte, sich dieser nur für die angesprochenen Belange in den Gremien des rdps einsetzen kann, da das Jamboree eine Veranstaltung des rdp ist.
Ebenfalls möchte ich anmerken, dass sowohl der Wegfall der HoHo in der geplanten Form als auch die Verzögerungen bei den Ringekluften ungeplante Ereignisse bzw. Ereignisse außerhalb des Verantwortungsbereich des BdPs waren. Es ist naturgemäß schwer, ungeplante Ereignisse zu verhindern - insbesondere mit dem großen Planungsvorlauf eines Jamborees. Insofern kann auch hier der Antrag nur eine diesbezügliche Sensibilisierung verlangen, nicht aber ungeplante Ereignisse wie Änderungen am Reiseablauf (darum handelt es sich dabei reiserechtlich) mit letzter Sicherheit verhindern.
Viele Grüße und Gut Pfad
Guschtl