Antrag K: Anerkennug der AG Centauren

Im Anhnhg bedindet sich Der Antrag der AG Centauren mit Bitte um Aufnahme in den LV.

Antrag K Centauren Aufnahmeantrag.pdf (113,7 KB)

4 „Gefällt mir“

Der Stamm Camelot als Nachbarstamm kann der Aufnahme der Centauren, als Aufbaugruppe im LV, mit gutem Gewissen zustimmen.

Wie im Antrag bereits erwähnt kennen wir uns schon seit mehr als einem Jahrzehnt und konnten den Kontakt vor allem innerhalb der letzten zwei StaFü Generationen intensivieren und Freundschaften aufbauen.

Als wir das erste Mal von der Idee gehört haben, dass die Centauren einen Stamm mit aktiver Jugendarbeit gründen wollen, waren wir zuerst verwundert und ein bisschen erschrocken.
Das Gelände der Centauren in Lippereihe ist ca. 3km Luftlinie von unserem Stammesheim entfernt. Für eine kleine Stadt wie Oerlinghausen (17.000 Einwohner) hören sich zwei Gruppen erstmal nach einem Überangebot an. Jedoch konnten wir schon in einem ersten Gespräch feststellen, dass wir die Einzugsgebiete gut und einvernehmlich aufteilen können, so das keine Gruppe sich sorgen machen muss.

Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit, gemeinsame Aktionen und hoffen, dass dadurch die gesamte Pfadfinderarbeit in Oerlinghausen aufgewertet wird.

5 „Gefällt mir“

Interressante Idee, aus einer Altpfadfindergilde einen Stamm aufzubauen.
Warum nicht?

Abstimmungsergebnis:
Ja: 56 (94,915 %)
Nein: 0 (0 %)
Enthaltung: 3 (5,085 %)
Gültige Stimmen: 59
Der Antrag ist angenommen.