Antrag O: Zur Verschiebung der Landesfahrt 2021

Die Landesversammlung möge beschließen,

dass die geplante Landesfahrt für das Jahr 2021 auf das Jahr 2023 verschoben wird.

Durch die Corona-Pandemie planen einige Stämme bereits eine eigene, und somit kleinere Fahrt. Auch scheint es noch keine Planung zu geben, daher halten wir es für zu kurzfristig eine Landesfahrt, auch unter ggf. Hygienebedingungen für den nächsten Sommer zu planen.

Die Stämme Roter Löwe, Eisvogel Heljens, Wichmarinchusen, Camelot, Jupiter, totila, Erdenburg, Weiße Rose, Sirius und Hubertus

Tatsächlich wäre es allerhöchste Zeit, mit den konkreten Planungen zu beginnen, wenn die Landesfahrt 2021 stattfinden sollte. Nach einer kurzen Umfrage* war aber unter den unsicheren Bedingungen** niemand dabei, der oder die sich für eine Landesfahrt ausgesprochen hat und bereit war, diese auch zu organisieren (mich natürlich mit eingeschlossen).

Daher unterstütze ich diesen Antrag.

(*) unter Leuten, die nach der Landesfahrt 2018 Interesse gezeigt hatten, die nächste Landesfahrt mit zu organisieren

(**) dürfen wir sowas nächstes Jahr organisieren? dürfen wir Grenzen überschreiten? wenn nicht, würde ein anderes Bundesland kurzfristig Beherbergungsverbote für einzelne Teilnehmende erheben? …

2 „Gefällt mir“

Abstimmungsergebnis:
Ja: 50 (83,333 %)
Nein: 4 (6,667 %)
Enthaltung: 6 (10 %)
Der Antrag wird angenommen.