Antrag zur Neufassung der Satzung

Neufassung der Landessatzung
Die Landesversammlung möge als neue Satzung des Landesverbandes Schleswig-Holstein/Hamburg beschließen: Satzungsentwurf_2020.pdf (68,6 KB)

Begründung
Nachdem wir die letzte Satzungsänderung aus dem Jahr 2019 im Vereinsregister eintragen wollten, ist der Landesvorstand von offizieller Seite auf Unregelmäßigkeiten bei verschiedenen Landesversammlungen in den letzten ca. 40 Jahren aufmerksam gemacht worden. Im Ergebnis konnten nicht nur die beschlossenen Änderungen von der vergangenen Landesversammlung nicht ins Vereinsregister eingetragen werden. De facto ist im Vereinsregister noch immer die Satzung von 1982 mit wenigen Änderungen als gültig hinterlegt. Nach Rücksprache mit unserem Notar sind wir darin übereingekommen, dass eine Satzungsneufassung nötig ist, um die oben genannten Unregelmäßigkeiten auszuräumen. Wir legen euch daher die Satzung in der eigentlich bereits beschlossenen, aber leider bisher ungültigen Fassung vom März 2019 zur Verabschiedung als neue Satzung des Landesverbandes vor und bitten um Zustimmung zum Antrag.

Alex für den Vorstand

1 „Gefällt mir“