Bericht: LB Ausbildung

Was ist seit der letzten LV passiert?
Seit der letzten LV (November 2020) haben keine Ausbildungsveranstaltungen stattgefunden. Leider musste der KfM für Ostern abgesagt werden. Es gab ein Team, welches optimistisch geplant hat, jedoch zu wenige Anmeldungen um den Kurs stattfinden zu lassen. Außerdem herrscht immer noch viel Planungsunsicherheit durch Corona.
Der Grundkurs findet online statt. Es werden alle vier Teilkurse angeboten. Aus NRW gibt es auch dieses Jahr wieder Teilnehmende und Teamende.
Im Berater*innenKreis des BundesAusbildungsTeams (BAT) haben personelle Veränderungen stattgefunden. Es wird neue Paten und Patinnen geben. Die neue Bundesausbildungskonzeption (BAK) wurde offiziell und im Corporate Design veröffentlicht. Zu finden ist sie unter meinBdP.de.
An der Umfrage zur Ausbildung im LV haben 14 Stämme teilgenommen. Vielen Dank!
Eure Antworten werden bei der zukünftigen Kursplanung mit beachtet.

Herzlich Gut Pfad
Sherlock

2021_BdP_NRW_LV_Bericht_LB_Ausbildung.pdf (75,3 KB)

1 Like