Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, dass es möglich ist, zu dem Datensatz bei einem Mitglied, Dateien hinzuzufügen.
Hiermit meine ich den eingescannten Aufnahmeantrag, das SEPA-Latschriftmandat und auch Kündigungen, welche wir in physischer Form oder per Mail erhalten.
Der Vorteil wäre, dass je Mitglied alle Daten an einem Ort gesammelt werden, was die Suche nach Dokumenten erleichtert, und der Datenschutz erhöht wird, da keine Aufnahmeanträge, SEPA-Lastschriftmandate, Kündigungen in irgendwelchen physichen Ordnern gesammelt werden.
Bei uns läuft es zur Zeit so, dass ich als Stammesmitgliesverwalter das Mitglied in der MV anlege, einen Scan des Aufnahmeantrag an die Mitgliedsverwaltung des LV per Mail weiterleite und diese dann die Mitglieder freischaltet. So könnte die Mitgliedsverwaltung des Landes einfach in den Datensatz des Mitgliedes gehen, den gescannten Aufnahmeantrag ansehen und freischalten.
Ich stelle mir diese Ergänzung als gute Vereinfachung für die alle Mitgliedsverwalter und vor allem auch als Vereinfachung bei Übergaben an andere Personen.
Meine Idee wäre, dass man in der WebApp einfach Dateien hochladen und ansehen kann.
Eine Vision wäre auch, dass in der mobilen App die entsprechenden Dateien direkt über die Handykamera eingescannt werden.
Ich weiß, vielleicht keine Idee die man mal so eben flott umsetzten kann, wollte aber die Gedanken dazu nicht bei mir behalten.
Viele Grüße und Gut Pfad
Timo