Fahrtkostenerstattung für Materialtranporte

Es sollte auf Bundesebene für Materialtransporte ( wie in einigen Landesverbänden schon üblich ) eine erhöhte Fahrtkostenerstattung geben.
Ein voll beladenes Fahrzeug braucht nun mal mehr Energie und wie sicherlich viele Kraftfahrer wissen, ist der Sprit Verbrauch eines Fahrzeuges im Anhängerbetrieb zum Teil deutlich höher.
Viele Bundesaktionen sind ohne Materialtransporte nicht möglich und dann wäre es doch sinnvoll und gerechter hierfür den Km Satz zu erhöhen.

1 Like

Bei umfänglicherem Materialtransport können Einzelfallabsprachen im Voraus über die Anrechnung von „Fahrgemeinschaft“ getroffen werden. Der Sachverhalt muss schriftlich festgehalten werden.

Steht doch jetzt schon in der Abrechnungsordnung. Oder wie würdest du das gerne ändern?

2 Like