Jahresthema 2017

Wir haben überlegt, dass wir auch im kommenden Jahr gerne wieder ein Jahresthema hätten. Der Ablauf könnte ähnlich wie in diesem Jahr sein: Eine kleine Arbeitsgruppe macht sich erste Gedanken dazu und entwickelt Aktionsideen, die wir dann auf dem StaFü-Treffen diskutieren, sodass das Thema am Ende Eingang in mehrere Veranstaltungen unseres Landesverbandes finden kann.

Mögliche Themen wären:
Menschenrechte
Demokratie
Soziale Gerechtigkeit
Partizipation
und natürlich Einhörner :wink:

Viele Grüße,
Sarina und Matze

6 Like

Einhörner würden mir sehr gefallen… :slight_smile:

1 Like

Einhörner ist cool! :smiley:
In Anlehnung an die voraussichtliche Campagne von WAGGGS in diesem Jahr würde ich mich allerdings für Menschenrechte aussprechen - näheres dazu folgt :wink: Aber auch Partizipation fänd ich gut, da arbeiten wir ja mit mitreden.pfadfinden schon stark dran, vllt könnte man darüber noch mehr die Mitglieder einbeziehen.

1 Like

Wir haben diesen Antrag nun offiziell gestellt, er ist für alle registrierten Benutzer auf meinbdp.de einsehbar:
https://nds.meinbdp.de/display/LDV/Antrag+8%3A+Jahresthema+2017

2 Like

Der Antrag wurde von der LDV mit 78 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen und 10 Enthaltungen angenommen.