Moot 2021? Deine Meinung interessiert!

Hallo liebe Deligierten,

wir ihr wisst das Moot musste dieses Jahr ausfallen.
Für uns als Team war dies eine schwierige Entscheidung. Doch unsere Hoffnung doch noch gemeinsam ein Moot mit euch zu veranstalten, ist weiter da!

Das [mo:ti] (zudem ihr euch sehr spontan anmelden könnt unter rr.pfadfinden.de) überbrückt derweil unseren Tatendrang.

Für eine Umsetzung haben wir nun folgende Vorschläge:

  1. Ich spreche mich für ein moot 2021 aus und präferiere eine orangene moot-BmfT Veranstaltung über Christi Himmelfahrt (13.-16.5.2021)

  2. Ich spreche mich für ein moot 2021 aus und präferiere den Termin im Sommer (29.7.-1.8.2021, NICHT in Immenhausen)

  3. Puh, das klingt alles schwierig, lieber kein moot 2021 sondern später.

Wir wünschen uns eine rege Rückmeldung um im Team eine entgültige Entscheidung treffen zu können.

Hallo liebes MOOT-Team,

die Delegation des Landesverbandes RPS hat sich zum Thema beraten und ist zu folgendem Schluss gekommen:

Das Bundes-MOOT sollte nicht auf Christi Himmelfahrt 2021 verlegt werden, um nicht mit dem ökumenischen Kirchentag zu konkurrieren. Die Zielgruppen für beide Veranstaltungen sind quasi identisch und der Kirchentag bietet eine große Möglichkeit, die Öffentlichkeitsarbeit unseres Bundes, des rdp und somit auch für das gesamte Konzept Pfadfinden in Deutschland zu verbessern: Desweiteren bietet der OEKT die Möglichkeit, sich überbündisch zu vernetzen.
Auch das geplante Bundesmeutenführungstreffen an besagtem Wochenende spricht, aus unserer Sicht, gegen ein Bundes-MOOT. Niemand sollte sich zwischen den beiden Aktionen entscheiden müssen.
Einem Bundes-MOOT im Sommer sprechen mögliche (Stammes-/Landes-) Sommerfahrten entgegen. Auch hier greift wieder das Argument, dass sich niemand entscheiden müssen sollte.

Dementsprechend kommen wir zu dem Schluss, dass nächstes Jahr kein Bundes-MOOT stattfinden sollte. Die vielen tollen (Programm-) Ideen und Pläne zur Umsetzung müssen aber natürlich nicht verloren gehen, vieles lässt sich sicher auch zu einem späteren Zeitpunkt noch umsetzen.

Wir bedauern das Ausfallen des MOOT zutiefst und möchten uns recht herzlich beim Team bedanken für das große Engagement und die viele Arbeit, die hinter der Planung einer solchen Veranstaltung steckt <3!

Liebe Grüße,
Horridoh,
Herzlich Gut Pfad
und
Seid Wach!

bär
Für die rheinland-pfälzisch-saarländische Delegation

3 „Gefällt mir“