Vorschlag Bundeslagerplatz 2017 in Bayern

Ich möchte euch den Jugenzeltplatz Hochland in Königsdorf (Oberbayern) als nächsten Bundeslagerplatz vorstellen. Unter www.jugendsiedlung-hochland.de könnt ihr den Platz und die Möglichkeiten ansehen, wobei wir angrenzende Wiesen dazunehmen müssen. Der eigentliche Antragsschluss für die Bewerbung um einen Platz ist erst Ende Dezember. Da aber die Jugendsiedlung längere Vorlaufzeiten hat, würde ich gerne zumindest ein Meinungsbild einholen, ob sich der Bund vorstellen könnte, 2017 das Bula in Oberbayern an den Alpen, direkt an der Isar zu veranstalten. Für Fragen stehe ich auf der BV zur Verfügung, ebenso möchte ich dort den Platz präsentieren.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion, gut Pfad

Steffi
(Kelten, Oberhaching)

Hallo, auch vor dem Hintergrund, dass die Norddeutschen Stämme eine sehr lange Anreise haben würden, möchte ich hoffen, dass sich dagegen entschieden wird.
Der Wirtschaftsbericht des Jahres 2013 läßt eigentlich nur eine logische Möglichkeit zu:

Bundeslager 2017 wieder in Immenhausen.
Gut Pfad
Fäschy
(Adler Cuxhaven)

1 Like

Hallo Fäschy, ich bin der Meinung, ein Bundeslager wird zu einem besonderen Erlebnis (zumindest für alle, die auf mehr als nur 1 sind), wenn der Ort wechselt. Wir Bayern sind bis nach Haselünne (Niedersachsen 1985), nach Friedeburg (ebenfalls Nds, 1993) und nach Cottbus (Brandenburg,1997) gefahren. Wir haben oft die Fahrt an sich schon zum Erlebnis gemacht. Wie du siehst, ich weiß was es heißt “eine lange Anfahrt” zu haben.
Naja und über den Wirtschaftsbericht reden wir dann wohl am WE. Ich freu mich jedenfalls, den Platz vorzustellen und diskutiere auch gerne über die Vor- und Nachteile.

2 Like

Hallo, wie ist denn da der Stand? Hat sich dieser Platz in Bayern beworben? Oder wird er es tun? LG Vera

Der Platz war ein Vorschlag von Steffi und ich glaube nicht, dass er sich selber “bewerben” wird. Wenn die BV beschließen würde, dass das BuLa 2017 dort stattfinden soll, müssten wir ihn wahrscheinlich entsprechend anmieten.

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion in der Kategorie für die BV2015 führen - wenn wir zwischen den beiden Jahren “springen”, steigt keiner mehr durch.