Neues Wordpress Template

Hey,

ich versuche im Moment unsere Stammeswebseite (Steinadler.org) zu aktualisieren. Entsprechend der Umbenennung in Bund der Pfadfinder*innen habe ich auch nach einem neuen Template für Wordpress gesucht, habe jedoch nur eine Version für TYPO3 gefunden. Den veralteten Updater zu umgehen ist ebenfalls gescheitert, auf lab.hanseaten-bremen.de bekomme ich auch bei korrektem Key nur die Meldung “Forbidden”

Hat jemand eine Ahnung, ob es ein aktualisiertes Template, auch mit neuem Namen für Wordpress gibt, und wie man da rankommt? Gibt es mittlerweile einen neuen Updater?

Link zum alten Thread:

Bin dankbar für Antworten

LG und Gut Pfad

Laurin

Hey Laurin,

meines Wissens nach gibt es weiterhin kein aktualisiertes WordPress-Theme und auch keinen aktuellen Updater für das Theme.

In ein paar Unterlagen (Berichtsheft zur BV 2025) und mind. auf der letzten Bundesversammlung wurde erläutert, dass zurzeit an einem neuen Corporate Design gearbeitet wird, welches auch direkt den aktualisierten Namen in der Wort-Bild-Marke berücksichtigen sollte. Entsprechend dazu sollte es auch ein neues Theme für WordPress geben. Was der Stand da ist und wann die entsprechenden Dateien veröffentlicht werden, weiß ich leider nicht.

Um jetzt Abhilfe zu schaffen, kann man das momentane Theme verhältnismäßig einfach ändern. Ersetzt dafür innerhalb des Themes die folgenden Dateien, durch die zwei Bilder aus dem ZIP hier.

\buena.zip\img\bundeszeichen.png
\buena.zip\img\bundeszeichen@2x.png

Falls du das Theme nicht mehr als Datei hast, kannst du dieses hier herunterladen. Die entsprechenden Bilder sind bereits aktualisiert. Das Passwort schicke ich dir per PN.

LG und Gut Pfad
Galahad

Danke für die schnelle Antwort und die Lösung, dann gedulde ich mich noch etwas fürs fertige Template und nehme in der Zwischenzeit die editierte Version.

LG und Gut Pfad
Laurin