Support Webseite-Bau

Hey Leute,

ich komme nicht weiter. Ich muss mal wieder eine Webseite in Wordpress für eine ABG bauen. Wie immer habe ich alles eingerichtet und dann das Pfadfinden-Plugin installiert. API-Schlüssel angegeben.
Bei der Suche nach dem BdP-Theme (Buena) findet man nichts. Das Theme taucht auch nicht auf, wenn man in http://stamm-der-baeren.de/wp-admin/theme-install.php?browse=popular

popular durch featured ersetzt. Das war bis vor ein paar Wochen noch immer der Trick.

Kann jemand helfen? Ich bin verzweifelt. Und brauche Antworten in verständlicher Sprache. Ich kenn mich nämlich eigentlich nicht aus.

Liebe Grüße
Kürbiss

1 „Gefällt mir“

Hey Kürbiss,

ich habe den wordpress-theme-updater mal getestet und ich bekomme den selber Fehler. Ich würde mal vermuten, dass das Plugin jetzt einfach mal schon so veraltet ist (Letzte Aktualisierung 2015), dass es mit Wordpress 5.9 und PHP8 nicht mehr wirklich funktioniert…

Als Workarround kann man das Theme auch manuell über folgenden Link herunterladen, wobei [KEY] durch deinen Jeweiligen API-Schlüssel ersetzt werden muss.

http://lab.hanseaten-bremen.de/themes/download/buena.zip?key=[KEY]

Es wir dann eine ZIP Datei heruntergeladen, welche man in Wordpress wieder hochladen kann.

Durch diese manuelle Instalation können Updates für das Themen nicht mehr automatisch heruntergelanden werden. Jedoch ist es auch recht unwahrschinelich, dass neue Versionen erscheinen werden, da die Letzte Aktualisierung ebenfalls im Jahre 2015 war.

LG
Galahad

2 „Gefällt mir“

Lieber Galahad.
Echt. Riesendank für deine schnelle und kompetente Antwort. Die hat mich bei meinem Problem echt einen ganzen Schritt weiter gebracht.

Es frustriert mich aber echt ein bisschen, dass so ein aufwendiges CD ins Leben gerufen wird, alle über Jahre dazu angeregt werden es zu nutzen (macht ja auch Sinn) und dann gibt es keine Updates mehr?